Wie Schreibt Man Kennenlernen?


Wenn du dich fragst, wie man "kennenlernen" schreibt, dann bist du hier genau richtig. In diesem Artikel werden wir dir alles erklären, was du darüber wissen musst.

Was bedeutet "kennenlernen"?

"Kennenlernen" ist ein Verb, das oft im Zusammenhang mit Beziehungen oder sozialen Kontakten verwendet wird. Es bedeutet, dass man jemanden zum ersten Mal trifft und sich mit ihm vertraut macht.

Wie schreibt man "kennenlernen"?

Das Verb "kennenlernen" wird zusammengeschrieben. Es gibt allerdings eine Ausnahme: Wenn das Verb im Infinitiv verwendet wird, also wenn kein Personalpronomen davorsteht, dann schreibt man es getrennt. Zum Beispiel: "Ich möchte dich kennenlernen" oder "Ich will ihn näher kennenlernen".

Die Konjugation von "kennenlernen"

Hier sind die verschiedenen Formen des Verbs "kennenlernen" in der Gegenwart: - ich lerne kennen - du lernst kennen - er/sie/es lernt kennen - wir lernen kennen - ihr lernt kennen - sie lernen kennen

Beispiele für die Verwendung von "kennenlernen"

Hier sind einige Beispiele, wie man das Verb "kennenlernen" im Kontext verwenden kann: - "Ich habe gestern Abend einen netten Mann kennengelernt." - "Möchtest du meine Freunde kennenlernen?" - "Ich würde gerne mehr über dich kennenlernen."

Frequently Asked Questions (FAQ)

Wie schreibt man "kennenlernen" auf Englisch?

Das Verb "kennenlernen" kann auf Englisch mit "to get to know" übersetzt werden. Zum Beispiel: "I want to get to know you better."

Was ist der Unterschied zwischen "kennenlernen" und "kennen lernen"?

Es gibt keinen Unterschied in der Bedeutung zwischen den beiden Schreibweisen. Allerdings wird "kennenlernen" heutzutage bevorzugt.

Wie kann ich mein Kennenlernen verbessern?

Wenn du dein Kennenlernen verbessern möchtest, solltest du offen und freundlich auf andere zugehen. Versuche, ein Gespräch zu beginnen und zeige Interesse an der Person. Je mehr du übst, desto einfacher wird es dir fallen.

Zusammenfassung

In diesem Artikel haben wir dir erklärt, wie man "kennenlernen" schreibt und was es bedeutet. Wir haben auch die Konjugation des Verbs und einige Beispiele für die Verwendung gegeben. Wenn du diese Tipps befolgst, wirst du in der Lage sein, dein Kennenlernen zu verbessern und neue Kontakte zu knüpfen.

Related Posts

close